Übersicht

Meldungen

SPD unterstützt soziale Politik für Bedburg

Viele neue Kindergärten für die Kleinen Bedburg wächst. Schulen und Kindergärten müssen damit Schritt halten. Die SPD unterstützt Bürgermeister Sascha Solbach dabei, die Kinderbetreuung in Bedburg auszubauen. „Vor wenigen Jahren haben wir noch Kindergärten in Bedburg geschlossen. Das…

Baugebiet auf dem Zuckerfabrikgelände kommt

Weichen sind in Bedburg für die Zukunft gestellt: Baugebiet auf dem Zuckerfabrikgelände kommt Mit der Zustimmung von SPD, FWG und des Bürgermeisters Sascha Solbach zum Bebauungsplan und dazugehörigem städtebaulichem Vertrag wurde gestern im Rat der Stadt Bedburg der Weg…

Mitglieder für langjährige Treue zur SPD geehrt

SPD macht soziale Politik für Bedburg In der Epprather Alm des SC Borussia Kaster-Königshoven feierte die SPD-Bedburg das Jubiläum von 3 langjährigen Mitgliedern. „Ihr habt der Sozialdemokratie durch dick und dünn, durch alle Höhen und Tiefen die Treue gehalten, dafür…

SPD-Bedburg diskutiert mit Bürgern über Straßenausbaubeiträge

Anwohner vor großen Belastungen bewahren „Das Thema brennt den Menschen auf den Nägeln“, sagt der SPD-Vorsitzende, Bernd Coumanns, als er in die volle AWO-Begegnungsstätte in Bedburg schaut. Die SPD hatte zu einer Informationsveranstaltung über Straßenausbaubeiträge geladen, die aufgrund des Kommunalabgabengesetzes…

Neue Fußballplätze in Bedburg

Große Erleichterung bei betroffenen Vereinen Die Freude war groß, als vor wenigen Wochen die Zusage über 1,5 Millionen Euro Fördermittel zum Bau von zwei Kunstrasenplätzen in Bedburg ankam. Die Vereine in Kirch-/Grottenherten und Kaster freuten sich über die zu erwartenden,…

SPD-Bedburg trauert um Guido van den Berg

Nach langer schwerer Krankheit ist der Bedburger Landtagsabgeordnete Guido van den Berg verstorben. „Wir können es immer noch nicht begreifen, dass Guido nicht mehr bei uns ist. Mit ihm verlieren wir einen Freund und Genossen, dem die Menschen in Bedburg…

Windenergie füllt Bedburger Stadtkasse

SPD für Erweiterung des Windparks „Königshovener Höhe“ Schon der bestehende Windpark auf der „Königshovener Höhe“ spült zuverlässig hohe Einnahmen in die Kasse der Stadt Bedburg. Diese Einnahmen machen viele sinnvolle Investitionen in der Schlossstadt trotz laufendem Haushaltssicherungskonzept erst möglich und…

Landesregierung lässt Beschäftige im Regen stehen

Bereits im letzten Jahr hat die SPD-Landtagsfraktion zahlreiche umfrangreiche Anträge zum Thema Strukturwandel eingebracht. Bisher hüllt sich die Landesregierung allerdings in Schweigen und erklärt nicht, welche Maßnahmen sie ergreifen möchte, um den kurzfristigen Auswirkungen auf das Rheinische Revier zu begegnen. Immer nur mit dem Finger nach Berlin zu zeigen wird den Sorgen der Beschäftigten nicht gerecht. Pressemitteilung:

SPD für Abschaffung der Straßenausbaubeiträge

Anwohner vor großen Belastungen bewahren SPD für Abschaffung der Straßenausbaubeiträge Wenn Straßen grundlegend saniert werden müssen, werden die anliegenden Grundstückseigentümer in NRW an den Kosten beteiligt. „Straßenausbaubeiträge sind nicht mehr zeitgemäß. Die Beitragsbelastungen für die betroffenen Grundstückseigentümer reichen schnell in…

Attraktivierung des Naherholungsgebietes Alt-Kaster

Pressemitteilung der Stadt Bedburg: Burgruine in Alt-Kaster als Attraktion wieder sehr gut sichtbar Bedburgs historischer Ortskern Alt-Kaster mit seinen malerischen Plätzen und alten Giebelhäusern ist ein einzigartiges Kleinod im Rhein-Erft-Kreis und begrüßt seine Besucher mit mittelalterlichem Flair. Die ehemalige Burg…

Haushalt 2019 im Rat der Stadt Bedburg beschlossen

SPD unterstützt Strategie des Bürgermeisters  Der anstehende Strukturwandel stand im Mittelpunkt der Haushaltsreden aller Fraktionsvorsitzenden, als im Rat der Stadt Bedburg der Haushalt des Jahres 2019 zur Abstimmung anstand. Allerdings wurden die unterschiedlichen Sichtweisen der einzelnen Parteien doch schnell erkennbar.