Die SPD-Ratsfraktion

Seit dem 01. November sind die gewählten Ratsmitglieder nun auch offiziell im Amt und der Rat der Stadt hat mit seiner konstituierenden Sitzung am 03. November die Arbeit aufgenommen. In der Ratsitzung am 24. November wurden nun auch die Zuständigkeiten der Ausschüsse, sowie deren personelle Besetzungen, die Ausschussvorsitzenden und ihre Stellvertreter benannt und bestätigt.

Das überragende Ergebnis der SPD bei der Kommunalwahl am 13.09.2020 schlägt sich auch in den Besetzungen der Ausschüsse und der Ausschussvorsitze sichtbar nieder. Alle Details zu den Ausschüssen finden Sie unter /Positionen/Aus der Fraktion.

Rudolf Nitsche

Als Fraktionsvorsitzender ist Rudolf Nitsche Stimme und Gesicht der SPD Fraktion im Rat der Stadt und in der Öffentlichkeit.
In der Ratsarbeit liegen die Schwerpunkte bei Stadtentwicklung und Verkehr.

1. stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Bernd Coumanns

Als Parteivorsitzender stellt Bernd Coumanns ein wichtiges Bindeglied zwischen Partei und Fraktion dar und übernimmt als 1. Stellvertretender Fraktionsvorsitzende wichtige Aufgaben zur Entlastung des Fraktionsvorsitzenden.

2. Stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Carola Janke

Als neu gewähltes Ratsmitglied und 2. stellvertretende Fraktionsvorsitzende wird Carola Janke neue Sichtweisen und Ideen einbringen.

Klaus Pawlowski

Als Schatzmeister ist Klaus Pawlowski für alle finanziellen Transaktionen der Fraktion und die Verwaltung der Fraktionskasse zuständig.

Marga Henseler-Imgrund

Marga Henseler-Imgrund setzt sich im Rat besonders für die Belange der älteren Bürgerinnen und Bürger, aber auch für die Interessen von Menschen mit Einschränkungen ein.

Christian Momburg

Sven Herzog