Unter dem Motto „Kirchherten leuchtet“ haben Ortsbürgermeister Friedel Moritz (SPD) und Stadtverordneter Markus La Noutelle (SPD) alle Bürgerinnen und Bürger des Doppelortes Kirch-/Grottenherten eingeladen, bei dieser adventlichen Aktion mitzumachen.
„Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, eine weihnachtliche Straßenbeleuchtung vor der Entsorgung gerettet zu haben. Diese konnte durch eigene finanzielle Mittel neu wiederhergestellt und damit wieder nutzbar gemacht werden“, so Ortsbürgermeister Friedel Moritz. „Am ersten Adventswochenende wird der erste Teil der Straßenbeleuchtung angebracht und soll im nächsten Jahr durch Spenden bis Grottenherten ergänzt werden“, so Stadtverordneter Markus La Noutelle. Das entgegengebrachte Vertrauen nach der erfolgreichen Kommunalwahl ist für die beiden der Auftrag, den Menschen in dieser besonderen Zeit etwas zurück zu geben, an das sie sich erfreuen können.
Alle, die in Kirch-/Grottenherten ein weihnachtliches Fenster schmücken und ihre Teilnahme anmelden, erwarten schöne Preise, die von den ansässigen Unternehmen des Doppelortes, von den Ortsvertretern Friedel Moritz und Markus La Noutelle und vom Bürgermeister Sascha Solbach gespendet werden. Die Auslosung findet unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters Sascha Solbach am 4. Advent um 18:00 Uhr live unter www.facebook.com/SpdBedburg statt.
Anmeldungen können noch bis Freitag, den 11.12.2020 unter der Angabe von Name und Adresse an Friedel.Moritz@nullspd-bedburg.de und Markus.Lanoutelle@nullspd-bedburg.de abgegeben werden.
Ein besonderes Dankeschön möchten die beiden politischen Vertreter des Doppelortes an Herrn Heinz Braunleder und Dieter Nyga richten, die in der Vorbereitung der Straßenbeleuchtung mitgewirkt haben.