SPD in Bedburg wählt neuen Vorstand

Mit neuer Führung in den Strukturwandel 

Einen Abend im Zeichen des Wandels erlebten die Sozialdemokraten auf ihrer letzten Versammlung in Bedburg. Im Rahmen einer Mitgliederversammlung verabschiedete sich der scheidende Parteivorsitzende Tobias Oberzier und konnte dabei ein gutes Resümee der Arbeit des Parteivorstands der Bedburger SPD ziehen.

Gerne nahm Bürgermeister Sascha Solbach die Gelegenheit wahr und berichtete aus seinen zahlreichen und aufwendigen Aktivitäten in Zeiten eines offenbar unaufhaltsamen Strukturwandels. Dabei machte der Erste Bürger der Stadt deutlich, dass ein solcher Strukturwandel neben allen Herausforderungen und Belastungen auch eine Zeit der Chancen und Möglichkeiten sein kann. „Mit gemeinsamer Anstrengung kann Bedburg aus dieser Zeit des Wandels und der Veränderungen als Gewinner hervorgehen“, war sich Sascha Solbach dabei sicher.

Ein deutliches Zeichen, die Herausforderungen gemeinsam anzunehmen und erfolgreich zu bewältigen, gaben die Mitglieder im Anschluss mit der Neuwahl des neuen Parteivorstands. Mit breiter Zustimmung wurden dabei Bernd Coumanns zum neuen Parteivorsitzenden und Markus La Noutelle zu dessen Stellvertreter gewählt. In seinem Amt als Kassierer wurde Martin Heyer nahezu einstimmig bestätigt und Jessica Köster wurde mit großer Mehrheit zur neuen Schriftführerin ernannt. Unterstützt wird der Geschäftsführende Vorstand durch acht Beisitzer, die in dieser Funktion jeweils einen besonderen Aufgabenbereich bearbeiten werden. So wird sich Peter Josef Drexler weiterhin der Mitgliederbetreuung widmen und Diana Bertram wird sich um Öffentlichkeitsarbeit und die sozialen Netzwerke kümmern. Robert Pawlowski kümmert sich darum, dass die nötigen Materialien für Parteiaktivitäten zur Verfügung stehen und Christian Momburg regelt organisatorische Aufgaben wie die Aktualisierung der Schaukästen der SPD im Stadtgebiet. Carsten Holz kümmert sich als JUSO-Vorsitzender auch im Parteivorstand um die Belange Jugendlicher und Jaqueline Ziemann fungiert als Bildungsbeauftragte. Vanessa Heyer wird als stellvertretende Schriftführerin arbeiten und Friedel Moritz kümmert sich um organisatorische Aufgaben wie zum Beispiel die SPD-Karnevalsgruppe beim Umzug in Kirchherten.

„Der neu gewählte SPD-Vorstand verbindet langjährige Erfahrung mit der Lust am neuen, jung und alt, Männer und Frauen. Damit ist die SPD in Bedburg hervorragend für die nächsten Jahre aufgestellt“, stellte der neue Parteivorsitzende Bernd Coumanns in seinem Schlusswort fest.