Bedburger Freibad gut besucht und beliebt
Heiß brennt in diesem Sommer die Sonne vom Himmel und viele Bedburger Familien sind froh, dass es in unserer Stadt das beliebte Freibad noch gibt. Das ist nicht selbstverständlich, denn nach aktuellen Pressemeldungen wurde mehr als ein viertel aller Freibäder in Deutschland seit der Jahrtausendwende geschlossen. „Die SPD steht in Bedburg unverändert zum Erhalt und Fortbestand des Freibads“, erklärt Rudolf Nitsche als stellvertretender Vorsitzender der SPD Fraktion. Doch auch hier in Bedburg gibt es Parteien und Fraktionen im Rat, die unser Freibad in Frage stellen und eine Bürgerbefragung zu Fortbestand oder Schließung forderten. Andere schlugen sogar vor, dass Freibad direkt zu schließen und statt dessen die Kinder mit einem Bus zum Freibad nach Elsdorf zu fahren.
Die SPD hat diese Anträge und Ideen abgelehnt und sich einer Schließung des Freibads entgegengestellt. Stattdessen wurden auf Vorschlag der SPD ein verbilligtes Feierabendticket für Berufstätige und attraktive Angebote für Familienkarten eingeführt. Auch der „Sun&Funday“ mit freiem Eintritt für Kinder unter 14 Jahren wird die Beliebtheit des Freibads weiter steigern. Schon am 11.08. ist es von 10:00 – 18:00 Uhr wieder soweit und mit Wettrutschen, Bubbleballs, Hüpfburg und Schnuppertauchen wird dieser Tag sicher ein Erlebnis für alle Gäste werden.
Schon seit einiger Zeit zeichnet sich ab, dass die Besucherzahlen in diesem Jahr, deutlich die der Vorsaison übertreffen werden. Wer das Bad besucht kann sich persönlich davon überzeugen, wie stark die Bedburgerinnen und Bedburger ihr Freibad nutzen.
Alle Bedburger Bürgerinnen und Bürger und natürlich besonders die Bedburger Kinder können sicher sein, dass die SPD sich auch weiter für ein schönes und attraktives Freibad in Bedburg einsetzen wird. Wir wünschen allen eine schöne Sommer- und Ferienzeit und viel Spaß im Bedburger Freibad.