WLAN für alle auch am Bedburger Bahnhof und in Kaster

Rudolf Nitsche am Bahnhof in Bedburg

Die SPD-Fraktion will die Einrichtung kostenfreier WLAN-Netze an mehreren Bereichen im Bedburger Stadtgebiet prüfen lassen. Mit diesem Antrag greift die SPD einen Antrag der CDU auf, der die Installation eines kostenfreien Hotspots nur für den Marktplatz in Bedburg vorsieht. „Wir möchten den Bürgerinnen und Bürgern neben dem Bedburger Marktplatz auch in weiteren Bereichen den Zugang zum Internet über kostenfreies WLAN ermöglichen“, erläutert Bernd Coumanns als Vorsitzender der SPD-Fraktion.
Entsprechende Vorschläge können in der kommenden Sitzung des zuständigen Fachausschusses beraten werden. „Der Bedburger Bahnhof und die St.-Rochus-Straße in Kaster wären unserer Meinung nach günstige Standorte für weitere Hotspots“, erklärt Rudolf Nitsche, Sprecher im Ausschuss für Stadtentwicklung. Erfolgreiche Umsetzungen freier WLAN Zugänge in anderen Kommunen zeigen, dass Möglichkeiten vorhanden sind. „Wir haben die Verwaltung bereits über erfolgreiche Kooperationen mit dem Verein „Freifunk Rheinland“ z.B. in Linnich hingewiesen und können uns ein solches Modell auch in Bedburg vorstellen“ führt Rudolf Nitsche weiter aus.
Die SPD in Bedburg bleibt auch mit diesem Antrag Ihrem Grundsatz „Inhaltliche Qualität vor Geschwindigkeit“ treu und behält die Interessen aller Bedburger Bürgerinnen und Bürger im Auge.