

Das nenne ich bürgernah, freut sich Wilma Brings, Ratsmitglied der SPD-Bedburg. Ein weiterer Punkt der Bürgerbefragung im letzten Jahr kann nun als erledigt verbucht werden.
Die SPD-Bedburg hatte vor der Kommunalwahl die Bürgerinnen und Bürgern um Vorschläge zu Verbesserungen im Stadtgebiet gebeten. In diesem Zusammenhang wurde Brings auf die schwierige Parksituation am Friedhofseingang an der Neuen Bergstraße in Königshoven hingewiesen. Gemeinsam mit Rainer Köster, Fachbereich III, und weiteren Kollegen der Verwaltung begutachtete Wilma Brings die Situation vor Ort. Ganz unbürokratisch und kompliziert fand sich schnell eine Lösung. An der Einfahrt zum Friedhof wurden nun mit Rasengittersteinen 3 Parkmöglichkeiten geschaffen, so dass der Wendehammer nicht länger als Friedhofsparkplatz genutzt werden muss. Näher gelegene Parkplätze konnten aus sicherheitstechnischen Gründen nicht eingerichtet werden.
Ich freue mich, dass die Mitarbeiter der Verwaltung die Anliegen der Bürger ernst nehmen und solch kleinere Maßnahmen unbürokratisch und zeitnah umsetzen. Unsere Hoffnung, dass mit einem Wechsel im Rathaus mehr Bürgernähe entsteht, hat sich erfüllt, verkündet Wilma Brings strahlend.