

Ich freue mich, dass die dringend notwendigen Sanierungsarbeiten an der L213 im Bereich der Ortseinfahrt Bedburg-Rath von Niederaussem kommend bei günstiger Witterungslage im Frühjahr begonnen werden sollen, so der SPD-Landtagsabgeordnete Guido van den Berg, der diese Information bei Straßen.NRW in Erfahrung bringen konnte.
Im vergangenen Jahr hatte sich van den Berg an Straßen.NRW gewendet, da bei der teilweisen Sanierung der Fahrbahndecke der L213 im Bereich der Ortseinfahrt Bedburg-Rath von Niederaussem kommend ein Absatz zwischen der alten und neuen Fahrbahn entstanden ist. Zudem verläuft in diesem Bereich unter der Fahrbahn ein Kanal, der abgesackt ist, wodurch eine Senke entstanden ist. LKWs, die diese Stelle mit hoher Geschwindigkeit passieren, erzeugen starken Lärm und starke Erschütterungen, wodurch die Anwohner stark beeinträchtigt werden.
Mit der Sanierung werden diese Schäden behoben, so dass die Belästigungen der Anwohner durch Lärm und Erschütterungen abnehmen werden, so van den Berg abschließend.