

In den kommenden Wochen wird das Bedburger Freibad um eine Attraktion reicher sein. Mit der neuen Minigolfanlage möchte der Freibadverein Bedburg e.V. die Attraktivität unseres städtischen Bades erhöhen, um in Zukunft mehr Besucher anzulocken und das wollen sie allein mit Hilfe von Sponsoren, Unterstützung durch die Stadtverwaltung (die Bahnen standen früher einmal im Castello) und jeder Menge eigener Arbeitsleistung bewältigen.
Damit das gelingt, leistet auch die SPD einen konkreten Beitrag und übernimmt entstehende Kosten bei der Fundamentlegung des Kassenhäusschens und einer Erstausstattung an Schlägern Bällen etc. in Höhe von rund 400 !
Wir hoffen, dass wir durch die Kostenübernahme unserer Politik auch einen praktischen Rahmen geben können und dabei helfen, den Menschen in Bedburg ein paar schöne Runden Minigolf zu ermöglichen , sagt Heike Steinhäuser, stv. SPD- Stadtverbandsvorsitzende und Fraktionsvorsitzende der SPD im Stadtrat.
Peter-Josef Drexler, SPD- Ortsvereinsvorsitzender Bedburg-Mitte fügt hinzu: Als wir von unserem Mitglied Stephan Lucht, der auch Geschäftsführer des Fördervereines ist, erfuhren, dass es an der ein oder anderen Stelle finanzielle Engpässe gibt, haben wir uns spontan entschlossen einzuspringen das war für uns gar keine Frage!
Die SPD setzt sich bereits seit Jahren für den Erhalt des Bades im Herzen unserer Schlossstadt ein und unterstützt daher auch weiterhin den Förderverein Freibad Bedburg e.V.
Was hier in ehrenamtlicher Arbeit von den Mitgliedern auf die Beine gestellt wird, verdient unseren Respekt. Da sollte die Politik warmen Worten auch die ein oder andere pragmatische Tat folgen lassen ich denke, das haben wir mit dieser Aktion auch getan, so Sascha Solbach, Geschäftsführer des SPD-Stadtverbandes ergänzend.
Insbesondere für Menschen mit kleinem Geldbeutel ist das Freibad oftmals die einzige Möglichkeit dem Alltag für ein paar Stunden zu entfliehen. Wir sind nach wie vor der Meinung, dass unser städtisches Freibad mit Eintrittspreisen zu fairen Konditionen erhalten werden muss dafür steht die SPD!