

Bei strahlendem Sonnenschein herrschte viel Betrieb am Stand der Bedburger SPD. Durch den aus dem Wahlkampf bekannten roten Feuerwehrwagen von Guido van den Berg MdL fanden viele Menschen den Weg an den Stand. Neben allerhand gesunden Naschereien gab es auch die beliebten roten Luftballons für unsere Kleinsten.
Aber es ging auch um Themen: Die SPD bekennt sich klar zum Bedburger Freibad! Die Meinung der Menschen zu diesem Thema ist uns sehr wichtig daher haben wir eine kurze Umfrage zum Bedburger Freibad an unserem Stand durchgeführt. Als Belohnung für die Teilnahme konnten Freikarten, Miniwasserbälle und Ähnliches erspielt werden. Das Interesse an diesem Thema zeigt, dass dieses sensible Thema nicht am Bürger vorbei in den Gremien entschieden werden kann. Der Förderverein Freibad Bedburg e.V. hat bereits einige Vorschläge gemacht und auch wir haben unseren Beitrag mit einigen Vorschlägen zur Attraktivitätssteigerung gemacht- mal sehen, was nun umgesetzt wird, sagt Ilka Sikora-Wörster, Ratsmitglied und Beauftragte der SPD in Sachen Freibad.
Auch der neue Landtagsabgeordnete Guido van den Berg konnte sich über großen Zuspruch aus der Bevölkerung freuen. Nach dem überragenden Ergebnis bei den vergangenen Landtagswahlen sehe ich es als große Verpflichtung, die Interessen in Bedburg, Bergheim, Elsdorf und Pulheim im Landtag mit ganzer Kraft zu vertreten. Die Reaktion hier heute in Bedburg wirklich motivierend! Viele Menschen haben mir gesagt, dass sie zum ersten Mal ihre Stimme der SPD gegeben haben. Jetzt muss ich auch vor Ort zeigen, dass es sich lohnt auch in Zukunft auf die Sozialdemokraten zu setzen, so van den Berg.
Auch im kommenden Jahr wird sich die SPD wieder auf dem Pfingstfest zeigen – dann sicherlich wieder mit rotem Feuerwehrwagen.
Gut für NRW, gut für den Rhein-Erft Kreis, gut für Bedburg!