
Erstmals in der Geschichte der SPD in Bedburg fand eine Jubilarehrung gemeinsam mit allen Ortsvereinen statt.
Veranstaltungsort war die Epprather Alm in Kaster. Es wurden Jubilare aus allen drei Ortsvereinen geehrt.
Für 40-jährige Zugehörigkeit bedankte sich Peter-Josef Drexler bei Sybilla Nussbaum, Theo Schröder und Franz Streit, der 1989
erster SPD Ortsvorsteher in Kaster wurde. Alle drei Jubilare sind zu einer Zeit in die SPD eingetreten, in der Willy Brandt in einer sozialliberalen Koalition als erster Bundeskanzler der SPD im Amt war. Zu dieser Zeit war die SPD in Bedburg stärkste Kraft und stellte mit Karl Friedrich Schild den Bürgermeister.
Aufgrund ihrer 25-jährigen Treue zur SPD wurden die Genossen Hans Peter Abts und Hans Dieter Trogemann geehrt. Gegenüber den 70ziger Jahren hatte sich die Parteienlandschaft 1986 stark verändert. Weder im Bund noch in Bedburg war die SPD am Ruder. Sehr erfolgreich war hingegen Johannes Rau, der absolute Mehrheiten im Land NRW schaffte.
Zu den Gratulanten unserer Jubilare gehörten auch die Vorsitzende der Fraktion, Heike Steinhäuser, der Stadtverbandsvorsitzende Bernd Coumanns, stv. Bürgermeister Helmut Breuer, unser SPD Ehrenvorsitzender und ehemaliger Bürgermeister Hans Schmitz sowie viele Gäste aus den Ortsvereinen.