
Einstimmig hat der Vorstand des SPD-Stadtverbandes beschlossen, den Mitgliedern der SPD Heike Steinhäuser als Bürgermeisterkandidatin zu empfehlen. Die Kandidatur findet auch breite Unterstützung in den SPD-Ortsvereinen und der SPD-Fraktion.
Am Mittwoch, d 03. Dezember 2008, entscheidet eine Mitgliederversammlung der SPD darüber, wer als Spitzenkandidat oder Spitzenkandidatin bei der Kommunalwahl am 07. Juni 2008 antritt.
"Wir haben uns sehr darüber gefreut, als Frau Steinhäuser sich bereit erklärt hat, als Bürgermeisterkandidatin zur Verfügung zu stehen", erklärt der Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes, Bernd Coumanns. "Frau Steinhäuser besitzt als Fachbereichsleiterin für Soziales bei der Stadt Grevenbroich und als Vorsitzende der SPD-Fraktion in Bedburg Kompetenz und Erfahrung in Politik und Verwaltung. Sie kann Menschen zuhören und zusammenführen und von sich überzeugen. Das zeigt das Wahlergebnis von 2004, als Frau Steinhäuser das erste Mal als Bürgermeisterkandidatin angetreten ist. Während 30% der Wähler SPD gewählt hatten, konnte sie 36,3% auf sich vereinigen. Die SPD hat mit ihr gute Chancen, die nächste Bürgermeisterin für Bedburg zu stellen."