
100 Euro von Rotmännern
Bedburg kann behindertengerechter werden
Heike Steinhäuser, SPD-Bürgermeisterkandidatin, und Landratskandidat Bernhard Hadel übergaben Frau Ingrid Weiss vom Behindertenfreundeskreis Bedburg einen Scheck in Höhe von 100 Euro. Diese Summe ist das Ergebnis der Schuhputzaktion, welche die Rotmänner der SPD Bedburg am Pfingstsonntag in Bedburg durchführten.
Frau Weiss, Vorsitzende des Behindertenfreundeskreis freute sich über den Scheck ebenso wie die Kassiererin, die den Scheck in Empfang nahm. Wir haben schon einige Ideen, wie man das Geld sinnvoll verwenden kann.
Die Rotmänner, eine Art von sozialer Eingreiftruppe, sind eine Wahlkampfidee der SPD für die Kommunalwahl. Mit den Rotmännern zeigen wir, dass wir nah beim Bürger sind, sagt Bernhard Hadel und betont: Die Schuhputzaktion war eine gute Gelegenheit mit den Bedburger Bürgerinnen und Bürgern in Kontakt zu kommen.
Heike Steinhäuser, SPD-Bürgermeisterkandidatin für Bedburg: Wir haben zahlreiche interessante Gespräche geführt. Bedburg kann man an vielen Stellen behindertengerechter machen. Beispielsweise ist es Rollstuhlfahrern nur mit Unterstützung von Hilfsorganisationen möglich, Ausstellungen im Schloss zu besuchen. Das muss geändert werden.