SPD-Kreistagsabgeordneter Guido van den Berg bemängelt die unzureichende Beschilderung an der in Fahrtrichtung Süden gesperrten Autobahnanschlussstelle Bedburg.
"Viele Autofahrer, die in der vergangenen Woche auf die A61 in Richtung Koblenz fahren wollten, mussten unmittelbar vor der Auffahrt feststellen, dass diese gesperrt ist", sagt der Sozialdemokrat.
Hinweisschilder auf die Sperrung finde man in Bedburg nur vereinzelt. Offensichtlich habe der Landesbetrieb Straßenbau es auch im Vorfeld versäumt, die Sperrung über die örtlichen Medien bekannt zu geben. An der Bedburger Auf- und Abfahrt wird zurzeit die Fahrbahndecke saniert. "Die schlechte Beschilderung soll sich laut van
den Berg nicht nur auf Bedburg beschränken.
"Autofahrer, die am Jackerather Kreuz von der A44 auf die A61 wechseln und in Bedburg abfahren wollen, erfahren erst einige Meter vorher, dass dies nicht möglich ist. Sie müssen einen Umweg über die nächste Ausfahrt in Elsdorf in Kauf nehmen. Das ist ein Unding", meint der Sozialdemokrat. Er hat deshalb den Landesbetrieb Straßenbau aufgefordert, durch ausreichende Beschilderung sofort für Abhilfe zu sorgen.