
Auf der letzten Mitgliederversammlung ist Gertrud Hochhausen zur neuen Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Pütz gewählt worden. Die SPD-Gliederung ist für die Stadtteile Kirch-, Grottenherten, Pütz, Kirch- und Kleintroisdorf zuständig.
Die 40 jährige Verwaltuntungsbeamtin bei den Bühnen der Stadt Köln ist damit die erste Frau an der Spitze eines Ortsvereins innerhalb der Bedburger SPD. Gertrud Hochhausen ist seit 22 Jahren verheiratet und hat drei Kinder. 1990 ist sie Mitglied der SPD geworden und arbeitet seit 1992 im Ortsvereinsvorstand mit, zuletzt als Schriftführerin. Im SPD-Stadtverbandsvorstand organisiert sie seit 1994 Bildungsangebote und zahlreiche Fahrten für die Mitglieder der Bedburger SPD.
Gertrud Hochhausen hat sich in ihrer neuen Funktion viel vorgenommen: "Ich wünsche mir eine konstruktive Arbeit innerhalb unseres Ortsvereins. Es geht darum die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger in Kirch-, Grottenherten, in Pütz und in Kirch-, Kleintroisdorf umsetzen." Dafür plant die OV-Vorsitzende ein engagiertes und zielorientiertes Vorgehen bei aktuellen Themen in den genannten Stadtteilen. Gertrud Hochhausen ist Mitglied in verschieden Födervereinen für Schulen, Kindergarten und auch dem Disco-Bus Bedburg. "Da bekommt man schon einiges mit und weiß, wo den Menschen der Schuh drückt" erklärt sie.