SPD: „Hat die CDU Angst vor Bürgers Meinung?“

Die CDU-Bedburg verteilt zur Zeit Flugblätter, auf denen die Initiatoren des Bürgerbegehrens gegen einen Rathausneubau übel diffamiert werden. Hierzu SPD-Stadtverbandsvorsitzender Guido van den Berg: "Es ist erst einmal festzustellen, daß es sich bei der Unterschriftensammlung um eine überparteiliche Aktion handelt, an der sogar Bedburger CDU-Mitglieder teilnehmen. Der Versuch diese Initiative in eine pateipolitische Ecke stellen zu wollen, ist Unsinn."

"Hat die CDU Angst vor Bürgers Meinung?" fragt sich Guido van den Berg. "Wenn die CDU-Bedburg glaubt, daß sie für einen Rathausneubau auf der grünen Wiese so gute Argumente habe, dann muß sie doch kein Bürgerbegehren fürchten. Statt die parteipolitisch unabhängige Initiative zu attakieren sollte die CDU sich auf einen möglichen Bürgerentscheid freuen."

"Im übrigen wird die CDU-Behauptung, daß ein Neubau nach Überschreiten der 25.000 Einwohner-Grenze notwendig sei, durch Wiederholung nicht wahr. Die Sozialdemokraten haben deutlich gemacht, daß man bei zusätzlichem Raumbedarf zuerst über einen Anbau an das bestehende Rathausgebäude in Kaster nachdenken muß" so der Bedburger SPD-Vorsitzende.